Rückblick 2021

Derzeit hoffen wir noch, dass es 2021 überhaupt etwas geben wird, auf das man zurückblicken kann!

Kein Auftritt möglich

Leider waren keine Proben sowie Auftritte möglich, da unser Chorleiter Eberhard Hohn erkrankt ist. Vertretungsweise übernahm Dekanatskantor Markus Joh. Lamprecht die Probenarbeit. Aber aus terminlichen Gründen waren dann doch keine Auftritte möglich, da die Gottesdienste und der Personaleinsatz schon geplant und zu unserem Bedauern keine Änderung mehr möglich war.

Ende der Coronapause 2021

Dienstag, 31.08.2021

Endlich wieder Probe! So haben es die Chorsänger empfunden. Nach der langen Pause ging es Ende August endlich wieder los. Noch ist zwar nicht klar, wie und ob Auftritte stattfinden können, aber Hauptsache es kann wieder gemeinsam musiziert werden.

Karfreitag

Freitag, 2. April 2021

Am Karfreitag erinnern sich die Christen weltweit an den Kreuzestod Jesu Christi und erwarten seine Auferstehung. Er zählt für Christen gemeinsam mit Ostern zu den höchsten Feiertagen. In Zeiten der Pandemie gibt es keine Garantie, dass ein Gottesdienst stattfindet. Hier muss man insbesondere das Engagement von Ruheständlern und Laien herausstellen, ohne die vielerorts nichts mehr läuft.

Am Karfreitag bleibt die Orgel ja stumm, wegen der Pandemie durfte auch kein Chor acapella die Liturgie umrahmen. Ein Mitglied des Kirchenchores konnte gewonnen werden, Kirchenlieder solistisch vorzutragen.

Es kamen doch mehr Gläubige als erwartet, die allesamt froh waren, diesen schön gestalteten Gottesdienst mitzufeiern.